Ein Traum von Haus

Teile diesen Beitrag:

Puppenhäuser gelten als Traum der meisten Kinder. Denn mit welch anderem Spielzeug kann man so herrlich den Alltag nachspielen und zwar in all seinen Facetten? Daher gilt: Finger weg von billigen Vorstadthäusern und Augen auf – so lassne sich wahren Traumvillen entdecken.

Puppen und Teddys der frühen Stunden ebnen bereits den Weg. Denn wer mit seiner kleinen Freundin oder seinem kleinen Freund erste Zwiegespräche geführt hat, wird alsbald seinen Wirkraum ausweiten wollen.

Puppenhäuser bieten sich dazu wunderbar an. Denn mit all ihren Räumlichkeiten, Einrichtungsgegenständen und Gestaltungsmöglichkeiten sind sie als kleines Abbild der eigenen Umwelt bestens geeignet.

Hier lassen sich also gemütliche Szenen im Wohnzimmer genauso nachspielen, wie es die Gestaltung des eigenen Kinderzimmers ermöglicht. Meist sind auch das elterliche Schlafzimmer vorhanden, eine Küche und ab und an auch das Badezimmer.

Und wer erinnert sich nicht: Das Räumen, Kramen, Einrichten und Hin- und Herrücken macht einfach ganz viel Spaß. Mit einem kleinen Eigenheim können sich Kindenr nicht nur allein beshchäftigen, sondern bilden schnell auch den Mittelpunkt, wenn Spielkameraden zu Besuch sind.

Es entfalten sich Szenen und es werden Situationen des Alltags nachgespielt. Und manche Herausforderungen an kleine Gemüter werden dadurch wiederholt und verarbeitet.

Wenn man bedenkt, wie gern und wie lange sich Kinder mit einem Spielhaus auseinandersetzen werden – in der Regel über mehrere Jahren – dann lohnt sich ein Blick über ein leider viel zu häufig und unbedacht “schnell mal mitgenommenes” IKEA-Habitat oder ein vermeintliches Schnäppchen beim Discounter zur Weihnactszeit hinaus.

Denn Anbieter wie Le Toy Van, das zeigen die ausgesuchten Bilder hier, bieten mit Sicherheit viel schönere, wahre Traumhäuser. Kinder werden daran ein Leben lang Freude haben. Wer viele schöne Jahre mit seinem Puppenhaus verspielt, gewinnt nicht nur Erinnerungen fürs Leben. Gute Produkte macht auch eine lange Haltbakrkeit aus. Und so wird ein besonders schönes Puppenhaus mit Sicherheit eines Tages noch von den eigenen Kindern bezogen.

Werr neugierig geworden ist, kann sich auf der Website von Le Toy Van noch weitere Inspirationen holen – und dann am besten bei seinem kolaken Händler der Wahl bestellen.

Das britische Unternehmen Le Toy Van gibt es seit einem guten Vierteljahrhundert. Und schon zu Anbeginn gab es ein von Georges Le Van geschaffenes Puppenhaus aus Holz! Seine Vision war einfach. Er wollte schönes, einzigartiges Spielzeug schaffen, das liebevoll und bedacht hergestellt wird, um die Zeit – Stichwort Haltbarkeit, aber auch Zeitlosigkeit – zu überdauern.

Sein Sohn Steven war anfangs die Inspiration hinter der Marke, da er die Kreationen seines Vaters in seiner Kindheit ausprobierte und mit ihnen spielte. Heute führt er mit Stolz das Erbe seines Vaters fort.

Teile diesen Beitrag:

Marken aus dem Beitrag

Mehr erfahren und gleich weiterlesen ...

Was es noch zu lesen gibt ...

Anmeldung happybaby.de