“Schlafen” gehört für junge Eltern von noch kleinen Babys sicher zu den neuralgischen Themen. Denn ein Baby zum Schlafen zu bringen, kann ganz schön anstrengend sein. Gerade auch, wenn man unterwegs ist. Dazu gibt es von – und mit – Sleepybump eine ebenso einfaches wie praktisches und unkompliziertes Zubehör …
Wer kennt das nicht: Solange der Nachwuchs in der Babyschale herumkutschieert oder im Kinderwagen über Stück und Stein durchgerüttelt wird, schläft er herzallerliebst. Doch kaum verlässt das Baby das Auto oder liegt im Café oder bei Freunden gemütlich im dann allerdings unbewegten Kinderwagen, wacht es auf und gibt sich bekümmert ob der fehlenden bewegten Umgebung.
Diese ist ein Baby aus dem Mutterleib gewöhnt und oft bedarf es eben nur einer schunkelnden Bewegung, um ein müdes Kleinkind zum Schlummern zu bringen. Doch nicht immer ist man unterwegs oder möchte einen Spaziergang zur Unzeit einlegen.
Hier will Sleepybump Abhilfe schaffen. Anstatt alles stehen und liegen lassen zu müssen, sobald dein Baby ein Nickerchen machen möchte, aber nicht so recht kann, reicht es, das Kind in den Kinderwagen zu legen, die Sleepybump-Silokonmatte auszubreiten und den wagen nebenbei mit einer Hand darüber zu schieben.
Das neu auf den Markt kommende Produkt setzt ganz bewusst auf eine nicht-elektronische Lösung. So entfallen Aufladen, Batteriehandhabung – und das Produkt ist immer “voll da”. Umso einfacher ist das Prinzip der Sleepybump-Matte: zusammenklappbar und einfach zu verstauen, leicht abwaschbar und kinderleicht zu nutzen. Einfach mit den Reifen von Kinderwagen oder Buggy über die unterschiedliche breiten und damit ein variierendes Schunkelgefühl auslösenden Ruckelstreifen vor- und zurückschieben – und schon können müde Babys gleich viel leichter in den Schlaf fallen.
In vier Farben erhältlich, Kosten ca. 39,90 Euro (UVP).