Viele kennen die erfolgreiche Bücherserie “Die Schule der magischen Tiere”. Und nun haben auch schon mehr als 2,8 Millionen Kinobesucher in Deutschland den zweiten Teil des gleichnamigen Kinofilms gesehen. Die Geschichten von Ida, Jo, Benni, Anna-Lena und Co., die zusammen mit ihren magischen Tieren so allerhand Abenteuer erleben, ziehen kleine wie große Fans in ihren Bann. Kein Wunder also, wenn dieses Jahr „ein eigenes magisches Tier“ auf vielen Wunschzetteln zu Weihnachten stehen wird – und Dank Heunec kann dieser Wunsch in Erfüllung gehen. Zumindest in Plüschform.
Der Kuschel-Experte Heunec aus Oberfranken erweckt als – erster Lizenzpartner überhaupt – die vier Tiere aus dem Film als hochwertige Plüschfiguren zum Kuschel-Leben: Fuchs Rabbat, Schildkröte Henriette, Chamäleon Caspar und der vorlaute Pinguin Juri können es kaum erwarten, zu ihren kleinen und großen Fans nach Hause zu kommen, sich mit ihnen in die tollsten Abenteuer zu stürzen, nach Herzenslaune zu spielen und zu kuscheln.
„Die Filme handeln von Freundschaft, sie berühren und ziehen Jung und Alt sofort in ihren Bann“, schwärmt Josephine Dransfeld, Geschäftsführerin von Heunec. „Wir sind absolut begeistert von so viel Fantasie und den liebevoll erdachten Charakteren – menschlich wie tierisch. Und wir sind stolz, dass wir dazu beitragen dürfen, einen Teil dieser fantastischen Welt als Plüschtier in die Kinderzimmer bringen zu können.“
Hinter dem Film aber steht eine Buchreihe aus dem Carlsen Verlag. Und daher lassen sich passend zu den Kuscheltieren auch zahlreiche Bücher und Hörbücher verschenken.
Um was es geht: Die ganz besondere Schule der Serie birgt ein Geheimnis! Wer Glück hat, findet hier den besten Freund, den es auf der Welt gibt – ein magisches Tier. Ein Tier, das sprechen kann. Wenn es denn erst zu Dir gehört …
Magische Tiere, die Kindern im Alltag und in schwierigen Situationen heimlich zur Seite stehen begeistert seit 2013 unzählige Mädchen und Jungen. Die im Kino umgesetzt Buchreihe “Die Schule der magischen Tiere” kennt mittlerweile fast jedes Grundschulkind und die Bücher standen bisher über 70 Mal auf der Kinder‐ und Jugendbuch‐Bestsellerliste des Spiegels.
Zudem gibt es neben der Haupt-Buchreihe die Spin-off-Reihe „Die Schule der magischen Tiere: Endlich Ferien!“, die Erstlesereihe „Die Schule der magischen Tiere ermittelt“, den Einzelband “Eingeschneit! Ein Winterabenteuer” und unzählige Kalender, ein Beschäftigungs‐, ein Freundschafts‐, ein Tage‐ und ein Witzebuch. Also genug Ideen für ein magisches Weihnachtspräsent.