In den Sommermonaten erfreuen sich viele nicht nur an der Sonne und Wärme, sondern auch den schwirrenden und flirrenden Insekten. Ach, was schritt es da herrlich und was gibt es, vor allem für neugierige Kinderaugen zu entdecken. Doch manches, was sich da bewegt, mag es gar nicht, wenn es angefasst wird.
Daher kann es passieren, dass es zu dem einen oder anderen Insektenstich kommt. Auch wenn früher oder später alsbald lernt, von Flugobjekten mit Stachel lieber etwas Abstand zu halten, sind Mücken, die im bislang recht feuchten Sommer 2024 zahlreich und hungrig unterwegs sind, ganz eigeninitiativ auf dem Weg zu warmer Menschenhaut.
Für Babys und Kinder sind Stiche unangenehm, vor allem wenn sie nachts schmerzen und jucken. Glücklicherweise sind die meisten Insektenstiche harmlos, man kann sie selbst behandeln und sie klingen in der Regel nach ein paar Tagen ab.
Das “Baby & Kids Insektenstichgel” von deutschen Anbieter Mabyen wurde speziell entwickelt, um die Haut von Babys und Kindern nach juckenden Insekten- und Mückenstichen auf natürliche Weise zu pflegen und zu beruhigen.
Es enthält eine Kombination aus pflanzlichen Extrakten der Biogewürznelke, Biokamille und Biospitzwegerich sowie wohltuendem Lavendelöl und feuchtigkeitsspendender Aloe Vera, welche Abhilfe nach Mückenstichen leisten und den Juckreiz bei den Kleinsten auf natürliche Weise lindern können.
Das Insektenstichgel von Mabyen ist, im Vergleich zu den herkömmlichen Gelen, alkoholfrei und deshalb von Geburt an geeignet.
Des weiteren ist es mit seinen Bioinhaltsstoffen “Natrue”- und vegan-zertifiziert.
Die Hautverträglichkeit wurde dermatologisch getestet, um die Sicherheit für Babys und Kinder zu gewährleisten.
Eine Tube des “Baby & Kids Insektenstich-Gels” kostet 9,95 Euro (UVP).