Better Baghera statt Bobby Car

Teile diesen Beitrag:

Klar, ein “Bobby Car”, das ist Kult. Und es gibt sicher kaum ein Kind, das nicht irgendwann einmal auf diesem Klassiker herumgerutscht ist. Gute Dinge setzen sich halt durch. Aus Frankreich gibt es auch einen Fahrzeugklassiker für Kids, das wir immer wieder gern im Einsatz sehen – wie diesen “Speedster Pompier” von Baghera mit kleiner Feuerwehrleiter …

Wer einen Baghera entdeckt, vermutet dahinter eine “gaaaaanz alte” Traditionsmarke. Ist aber gar nicht so. Tatsächlich wurde die Firma Baghera im Jahr 2003 in Frankreich gegründet. Bereits seit 1999 entwirft und entwickelt der französische Familienbetrieb um Emmanuel Nouveau alle Designs von Baghera.

Dass die Marke und Modelle so herrlich retro daherkommen, hat natürlich einen Grund. Denn Nouveau lebt seinen Traum von alten, nostalgischen Kinderautos aus Metall – und hat diese kurzerhand selbst wiederbelebt.

Das Modell “Speedster Pompier” ist ebenso ein Traum – er eines jeden jungen Feuerwehrmanns. Dieses fantastische Mitfahrgelegenheits-Feuerwehrauto von Baghera richtet sich an Kids zwischen zwölf und 36 Monaten.

Das Aufsitz-Feuerwehrauto ist mit einer echten Funktionslenkung ausgestattet, mit der sich kleine Kids schnell zurechtfinden. Die Gummireifen sorgen dafür, dass man sich mit dem Fahrzeug stabil und ruhig im Haus bewegen kann. Stoßfänger vorne und hinten schützen das Mitfahrgerät vor kleinen Unfällen.

Feuerwehrautos im alten Stil der 1950er-Jahre sind die Inspiration für dieses Rutschauto. Mit dem roten Fahrgestell und dem Zubehör kann der Fahrzeugführer so tun, als wäre es ein echter Feuerwehrmann, und sich dazu spannende Geschichten ausdenken. Die Glocke ist funktionsfähig.

Mit seiner roten Farbe und dem Retro-Stil ist dieser Baghera voller Charme. Viele Elemente verleihen ihm ein besonderes Aussehen, wie zum Beispiel die Scheinwerfer und der verchromte Kühlergrill, was ihn zu einem idealen Geburts- oder Geburtstagsgeschenk macht. Da passt dann auch der Preis von ca. 129 Euro (UVP) gut.

Teile diesen Beitrag:

Was es noch zu lesen gibt ...

Marken aus dem Beitrag

Mehr erfahren und gleich weiterlesen ...

Anmeldung happybaby.de