Recaro Kids ist das Bindeglied zwischen den beiden angesehenen Unternehmen Artsana und Recaro, die zahlreiche Werte miteinander teilen – von kontinuierlicher Innovation über Qualität bis hin zu Sicherheit. Diese Werte wurden im Laufe der Jahre mit großer Ausdauer und vor allem mit großer Leidenschaft verfolgt. Recaro Kids wird die bestehende Produktpalette beibehalten und das Know-how in der „Recaro Child Safety“-Sparte weiter nutzen, um die aktuelle Spitzenposition am Markt und die bisherige Qualität des Kundenservices auch in Zukunft aufrechtzuerhalten.
Recaro meldet sich mit Recaro Kids zurück
Artsana besitzt eine weltweite Exklusivlizenz für die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb von Kindersitzen und Kinderwagen unter der Marke Recaro und setzt dafür auf effektive Synergien aus der Neugründung von zwei speziellen „Recaro Kids“-Unternehmen: Die neue Recaro Kids GmbH mit Sitz in Deutschland wird die Entwicklung von innovativen Spitzenprodukten fortführen, während sich die neue Recaro Kids srl mit Sitz in Italien um alle logistischen und geschäftlichen Partnerschaften und Abläufe kümmert, um die ohnehin bereits starke Markenpositionierung noch weiter zu verbessern und eine optimale Kundenorientierung sicherzustellen.
Recaro Kids ist das Bindeglied zwischen den beiden angesehenen Unternehmen Artsana und RERecaroCARO, die zahlreiche Werte miteinander teilen, z. B. kontinuierliche Innovation, Qualität und Sicherheit. Diese Werte wurden im Lauf der Jahre mit großer Ausdauer und vor allem mit großer Leidenschaft verfolgt.
Recaro Kids wird die bestehende Produktpalette beibehalten und das Know-how in der „Recaro Child Safety“-Sparte weiter nutzen, um die aktuelle Spitzenposition am Markt und die bisherige Qualität des Kundenservice auch in Zukunft aufrechtzuerhalten. Als einziges Unternehmen, das die hochwertigen Produkte der „Recaro Juvenile“-Linie vertreibt und sich selbst um den gesamten Kundendienst kümmert, möchte Recaro Kids seinen Einzelhändlern und Kunden sowohl während des Verkaufs als auch nach dem Verkauf einen 360°-Service bieten.
Für 2019 hat sich Artsana zum Ziel gesetzt, für Recaro Kids im Einklang mit der Recaro-Markenphilosophie neue Produkte zu entwickeln und die starke Marktpräsenz weiter auszubauen. Unser Unternehmen wird dabei auf ein Netzwerk aus ausgewählten Einzelhändlern zurückgreifen, die die Bedürfnisse ihrer Kunden stets im Blick und immer ein offenes Ohr für deren Wünsche haben.
„Ich bin stolz, dass wir unsere Produktpalette mit RERecaroCARO um eine echte Premium-Marke erweitern können. Wir werden sie gebührend wertschätzen und respektieren und ihre Stärken und Besonderheiten mit der Innovationsfähigkeit kombinieren, die seit jeher Dreh- und Angelpunkt der Entwicklung von Artsana-Produkten ist.“
Claudio De Conto, CEO of Artsana Group & Recaro Kids srl