Das 1942 in Schweden gegründete Unternehmen Thule möchte seine Kunden dazu einladen, die Welt zu entdecken – ob in der Stadt oder der Natur. Dazu pflegt das Label auch ein großes Sortiment an Produkten für das Leben mit Kindern. Neben ausgeklügelten Buggys für die Stadt sowie Joggern für Outdoor-Erlebnisse bietet Thule daher verschiedene Transportmittel an, die zum Lifestyle junger, aktiver Eltern gehören: vom Fahrradanhänger über den Fahrradkindersitz bis hin zu Rückentragen für Wanderungen. Besondere Details wie Erweiterungsmöglichkeiten zum Geschwisterwagen oder reflektierende Felgen verleihen den Produkten ihren besonderen Charme.
Thule hat eine Mission
Thule erleichtert es den Fans der Marke, ihre Ausrüstung sicher, einfach und mit Stil zu transportieren, um so ein uneingeschränkt aktives Leben führen zu können. Denn vom Wert eines aktiven Lebens, ganz gleich ob in der Stadt oder in der Natur, ist man bei Thule fest überzeugt. Denn ein aktives Leben fördert die Gesundheit und Zufriedenheit von Menschen, beinhaltet aber auch den Respekt und die Achtsamkeit gegenüber der Umwelt.
Der Hauptsitz der Thule Group befindet sich in Malmö (Schweden). Die Thule Group beschäftigt an mehr als neun Produktions- und Verkaufsstandorten auf der ganzen Welt über 2.400 Mitarbeiter. Thule ist die größte Marke der Thule Group. Das Unternehmen verkauft seine Produkte in 140 Länder und 2019 wurde ein Nettoumsatz von sieben Milliarden Schwedischen Kronen erzielt